SPENDENLAUF

des PSC Hausmannstätten
für das SOS Kinderdorf

JEDER METER ZÄHLT
in Hausmannstätten

Am Montag, den 20.11.2023, hat unser Benefiz-Lauf im Generationenpark Hausmannstätten stattgefunden! Die Kinder des Pflichtschulclusters haben hochmotiviert bei etwa 10°C kühlem, aber Gott sei Dank trockenem und immer sonniger werdenden Wetter eine Runde nach der anderen … mehr lesen!

Beitrag von Edith Ertl: MeinBezirk.at

DANKE für Ihre Spende!

Stellvertretend für die über 600 Akteure des Laufevents hat die Mittelschulklasse 1c im Beisein unserer Clusterleiterin Edeltraut Foller sowie unseres Bürgermeisters DI Werner Kirchsteiger, beide waren überaus stolz auf alle teilnehmenden Mädels und Jungs, den Scheck dem Vertreter der Organisation SOS Kinderdorf Steiermark, Herrn Mario Edler, übergeben. 
Johannes und Nici erwähnten bei der Übergabe noch, dass die Gesamtsumme der gelaufenen Meter die sensationelle Strecke von ihrer Schule bis fast zum Nordpol ergeben hat. 
Noch grandioser war der enorm hohe Betrag, den die Eltern und Sponsoren der Kinder unseres Pflichtschulclusters bereit waren zu spenden - VIELEN DANK! 
Herr Mag. Edler hat den Scheck in der unglaublichen Höhe von € 10.948.-, die Summe kommt dem Bildungsprojekt Minerva zugute, dankend angenommen und anschließend noch Fragen zum Thema „SOS Kinderdorf“ an die wissbegierigen Schülerinnen und Schüler beantwortet. 
Leopold aus der 1c bedauerte noch sein krankheitsbedingtes Fehlen beim Spendenlauf, er werde aber nächstes Jahr, wenn „wir“ am 20.9.2024, dem „Tag des Kindes“, wieder für einen guten Zweck an den Start gehen werden, garantiert dabei sein. 

Spendenlauf SOS Kinderdorf
SOS Spendenlauf Hausmannstätten
SOS Kinderdorf Spendenlauf

SPORTLICH GUTES TUN

mit der Laufaktion von SOS-Kinderdorf für Kinder und Jugendliche. Bei der Laufaktion für Kinder und Jugendliche geht es nicht darum besonders schnell zu sein, sondern darum, sich gemeinsam zu bewegen und zusammen möglichst viele Meter zurückzulegen. LINK zum Spendenlauf

Hier findest du alle Informationen

BILDUNGSPROJEKT Minerva

Herzlichen Dank für Ihre Spende!

Wir danken unseren Sponsoren und den lieben Eltern

  • Rotary Club Graz Süd
    8071 Hausmannstätten, Dorfstraße 34
    Website
  • Bernd Gferer
    1010 Wien, Bankgasse 1
    Website
  • Hecher Bau
    8083 St. Stefan im Rosental
    Website
  • Ingenos ZT GmbH
    8200 Gleisdorf, Business Park 2
    Website
  • Reformhaus Naturita
    8072 Fernitz-Mellach, Lilienpark 1
    Website
  • Robert Kainz Steuerberatung
    9400 Wolfsberg, Roßmarkt 13
    Website
  • Martina Martl Cosmetics
    8074 Graz-Raaba, Bahnhofstaße 1
    Website
  • TTI Austria Personalmanagement
    8055 Seiersberg, Maria-Pfeifer-Str. 2
    Website
  • Bernhard Oberberger
    8076 Breitenhilm, Kapellenstraße 77
    Website
  • Jürgen Neuhold
    8076 Vasoldsberg, Eisenstraße 14
    Website
  • MAGIRUS Lohr
    8141 Premstätten, Frikusweg 8
    Website

IMPRESSUM: Konrad Hamm
Mail: konrad.hamm@bildungscampus-hausmannstaetten.at
Hauptstraße 50, 8071 Hausmannstätten
Pflichtschulcluster Hausmannstätten